Dr. Sandra Hochfelsner

Dr. Sandra Hochfelsner

Gesundheit ist der größte Reichtum
Liebe ist der kostbarste Schatz und
Lachen ist die beste Medizin

Diplome

 Ärztin für Allgemeinmedizin

 ÖÄK-Diplom für Ernährung

 ÖÄK-Diplom für Psychosoziale Medizin

 Notarzt-Diplom

Die Arbeit mit Menschen in meinem Beruf als Ärztin ist meine Leidenschaft. Ich bin unglaublich dankbar dafür, den Beruf ausüben zu dürfen, der mich erfüllt. Als Idealistin bin ich davon überzeugt, dass medizinische Hilfe für jeden Menschen verfügbar sein sollte, und deshalb bin ich im Juli 2006 Kassenärztin für Allgemeinmedizin geworden. 15 Jahre später ist mein Idealismus ungebremst, aber die Zeiten und meine Belastbarkeit haben sich deutlich und nachhaltig verändert. Leider falle ich aus gesundheitlichen Gründen noch längere Zeit aus. Eine Autoimmunerkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis gemischt mit einem Schmerzsyndrom erschweren mir derzeit einen planbaren Alltag. Glücklicherweise habe ich ein engagiertes und kompetentes Team an Ärzten, die mich vertreten, sodass die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung sichergestellt ist.

Die uns alle beherrschende Corona-Pandemie stellt seit März 2020 jeden Einzelnen tagtäglich vor neue Herausforderungen, was auch für uns zur Umstrukturierung gewisser Abläufe in den beiden Ordinationsstandorten geführt hat. Durch die ausreichende Durchimpfung gegen Sars- CoV19 ist Erleichterung in Sicht, die vielen Mutationen sorgen aber dafür, dass diese Pandemie uns noch eine Zeit lang auf Trab hält. Jede geimpfte Person ist ein wichtiger und unerlässlicher Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie, auch wenn ein Ende noch nicht absehbar ist. Wir versuchen uns diesen Herausforderungen bestmöglich und im Sinne unserer Patient*innen zu stellen und hoffen auf Ihr Verständnis für Maßnahmen im Sinne Ihrer Gesundheit.

Bleiben Sie gesund!

Ihre

Sandra Hochfelsner